Streckerklemmen

Die 3 Streckerklemmen ( Servo Cleat 11 mit Frontbügel) wurden je Seite auf der dafür vorgesehenen Basis mit 4 x 35 mm Rundkopf-Holzschrauben befestigt (Bild 1). Von außen nach innen: Vorliekstrecker rot; Unterliekstrecker gelb; Baumniederholer blau (Bild 2).

Ausreitgurte

Die Befestigung der Ausreitgurte erfolgte über 3 Augplatten. Die beiden vorderen Augplatten (Bild 3) wurden oberhalb der Flurleiste durch das Kielschott mit Durchgangsschrauben 4 x 16 mm verschraubt (Bild 4). Die hintere Augplatte wurde mit 4 x 20 mm Holzschrauben mittig auf der Kielleiste als hinterer Befestigungspunkt für beide Ausreitgurte angeschraubt (Bild 5). Um ein Gummi zum Hochhalten der Gurte quer zu spannen, wurden kleine Fenderösen unten am Flautensitz angeschraubt (Bild 6). Vorne und hinten wurden die Gurte mit kurzen Dyneema-Bändern an den Augplatten festgeknotet (Bild 7 und 8). 

Nachtrag vom 23.06.2017:

Diese Befestigung der Ausreitgurte hat sich nicht bewährt ! Siehe Blogeintrag vom 23.06.2017

Lenzer

Das Eindichten des Lenzers mit Pantera ist eine sehr klebrige Angelegenheit, die viel Abkleben, einige Latexhandschuhe sowie diverse Lappen und Aceton erfordert ! Nach dem Einpassen des Lenzers (Andersen super medium) wurde alles gut abgeklebt (Bild 9) und die Schraublöcher von der Unterseite angesenkt (Bild 10). Auch dort Einsatz von Tape sowohl auf dem Lenzer als auch am Rumpf (Bild 11). Und dann ging die große Schmiererei los...

Die Senkkopfschrauben wurden von unten durchgeschoben und oben mit selbstsichernden Muttern (haben einen etwas runderen, kniefreundlichen Kopf) festgezogen (Bild 12). Auch von unten wurde das überschüssige Pantera verstrichen (Bild 13). Nach dem Entfernen des Tape präsentiert sich der Lenzer schon ganz ansehnlich (Blid 14). Die letzten Reste an schwarzer Masse an den Muttern können nach dem Aushärten beseitigt werden. Auch an der Unterseite (Bild 15) werden die Schraubenköpfe später gereinigt.