Kielschotte 

Die sogenannten "Kielschotte" - eigentlich ja eher Schwertschotte (dieser Begriff ist wohl der speziellen Systematik der Bezeichnungen des Konstrukteurs geschuldet) - wurden zunächst mit Hartfaserplatten als Schablonen eingepasst (Bild 1). Die Feinheiten am Schwertkasten und an den Flurleisten wurden zunächst großzügig ausgesägt und dann mit Pappe genau abgebildet (Bild 2). Auch seitlich wurde, nachdem zuviel weggehobelt war, wieder etwas mit Pappe "verlängert" (Bild 3). Am Schwertkasten wurde im sichtbaren Bereich wieder gut abgeklebt (Bild 4). Die Leiste KV wurde zunächst noch nicht mit Epoxy angeklebt (Bild 5), sondern steckt nur lose zur Fixierung der Platten davor. Von der Vorderseite wurden die Schotte mit Glasgewebeband am Boden und an den Seiten fixiert (Bild 6). Eine Übersicht ist auf Bild 7 zu sehen.