Hohlkehlen

Die Hohlkehlen am Kielschott vorne wurden in bewährter Weise mit Holzmehl als Füller gezogen (Bild 1). Zur Cockpitseite hin wurde im sichtbaren Bereich sehr genau abgeklebt und dann mit braunem Füller (Aeroballs; Bild 6) die Hohlkehle gelegt. Dieser Füller ist sehr fein, sodass schon beim Abziehen mit dem Spatel eine glatte Kehle entsteht. Je nach Größe des Spaltes und Winkel der aufeinander treffenden Platten werden verschiedene Spatel oder für den spitzen Winkel am Schwertkasten der Finger mit Handschuh verwendet (Bild 7).

Da die Hohlkehlen so gut gelungen waren, wollten wir auch noch die Kehlen am Ruderschott verbessern. Hier wurde in gleicher Weise abgeklebt (Bild 4) und dann mit dem gleichen Füller gearbeitet. Nach dem sofortigen Entfernen der Abklebung sieht auch diese Naht (Bild 5-Innenseite) gut aus.