Püttinge anschrauben

Die Püttingeisen wurden zum Anschrauben vorbereitet, indem alles mit Tape abgeklebt wurde. Die Abdeckplatten wurden einmal locker aufgelegt, um die Schraublöcher mit 4 mm vorzubohren. Die Schrauben von oben in den Abdeckplatten wurden auf 5 x 20 mm gekürzt (Bild 1), damit sie nicht unterhalb der Scheuerleiste wieder herauskommen. Die 4 Schrauben unterhalb der Scheuerleiste wurden in voller Länge 5 x 35 mm in die vorgebohrten Löcher (Bild 2) mit etwas Pantera eingedreht (Bild 3). Auf Deck wurde die Abdeckplatte mit Pantera unterlegt und angezogen (Bild 4). Die Schrauben sollten vorsichtig per Hand komplett eingedreht werden, da die Edelstahlschrauben leicht abscheren (Bild 5). Zur Kontrolle wurde noch ein Bild von innen gemacht; man sieht die Schrauben befinden sich an der richtigen Stelle in den Verstärkungsplatten (Bild 6).