Innere Nähte

Der Seggerling wurde umgedreht, um die Unterseite zu bearbeiten (Bild 1). Vorher wurden aber noch einige Nähte im Cockpitbereich gezogen, die sich besser "überkopf" anbringen lassen.

Die folgenden Bilder sind innen im überkopf liegenden Boot fotografiert worden.

In Bild 2 sind die Nähte unter dem Flautensitz abgeklebt; in Bild 3 die am oberen Cockpitrand verlaufenden Nähte. Im Bild 4 kann man ersehen, dass es mit Hilfe der Schwerkraft gut gelingt, das Epoxy in diese später überkopf liegenden Nähte einzubringen.

Bild 5 zeigt die Versiegelung unter der Griffleiste und vorne am Wellenbrecher mit ganz wenig Epoxy - nur damit im Falle einer Kenterung dort auch kein Wasser eindringen kann. Im Bild 6 sind die fertigen Nähte unter dem Flautensitz zu sehen, nachdem das Tape wie immer direkt nach dem Auftragen  entfernt wurde.