Hobeln, Hobeln, Hobeln

Die Deckaußenkanten wurden nun glatt gehobelt, um daran später die Scheuerleiste und die Leisten für die Ausreitohren anzubringen (Bild 1). Auf Bild 2 ist zu erkennen, dass wegen der Neigung der Außenleiste an der Außenwand nur die Decksperrholzkante, das Epoxy und ca. 2/3 der Außenleiste abgehobelt wurden. Der dadurch beim Ankleben der Leisten entstehende Spalt nach unten hin wird nach Umdrehen des Seggerling aufgefüllt.

Die 3 Leisten der Ausreitohren wurden auf Bild 3 provisorisch angeklemmt. Darüber soll nach außen hin dann die Scheuerleiste aus 6 mm Teak aufgelegt werden. Um einen harmonischen Übergang zu erreichen, soll die Scheuerleiste in flachem Bogen um die Leisten Lf  herum gebogen werden (Bild 4). Dies macht eine Abtreppung der Leisten notwendig. Ein späterer Biegeversuch zeigte, dass die 6 mm Scheuerleiste diesen Bogen mitmacht. Nach achtern hin sollen die Ausreitohren, anders als im Bauplan beschrieben, ganz flach auslaufen (weniger "Verhakelungsgefahr" bei Manövern).