Seitendecks kleben

Die Seitentanks wurden ein letztes Mal gereinigt, bevor dort der "Deckel" draufkommt und ewige Nacht einkehrt. Zur Vorbereitung wurde an der vorderen und hinteren Nahtstelle mit Klebeband abgeklebt und mit einem Bleistiftstrich die genaue Position angezeichnet (Bild 1). Anschließend wurde angedicktes Epoxy (SP 106, ca. 100g Harz) auf die entsprechenden Leisten und Streben aufgetragen (Bild 2). Auf der Außenseite wurde das Deck mit Schraubzwingen an der Außenleiste festgezogen (Bild 3). Da auf der Innenseite keine Zwingen angesetzt werden können, verwendeten wir wieder Backsteine als Gewichte (Bild 4). Das Boot wurde dort mittig von unten nochmal mit 2 Böcken unterstützt.

Auf der Außenkante wurde das herausquellende Harz zwischen den Schraubzwingen verstrichen, um den Spalt zwischen der Außenleiste La und dem Deck aufzufüllen. Dort klafft das Deck etwas, weil der Winkel zur Bordwand nicht 90 ° beträgt. Das Ganze wird später aber mit der Scheuerleiste bzw. den Ausreitohren abgedeckt, sodass dies kein Problem ist.

Einschließlich des Aufklebens der Seitendecks betrug der Zeitaufwand bisher 201 Arbeitsstunden.