Endlich das Deck !

Der Baufortschritt über Ostern war nicht so riesig, weil im Jugendzimmer noch Laminat verlegt werden musste und die Familie auch bei Laune gehalten werden will !

Endlich war dann aber alles so weit vorbereitet, dass das Vordeck aufgeklebt werden konnte. Auf das Gerippe im Rumpf wurde Epoxy in Erdnussbutterkonsistenz aufgetragen (Bild 1). Insgesamt wurden etwa 350g Harz mit 63 g Härter SP 106 und ca. 24 Meßlöffel Colloidal Silica 406 dafür verwendet.

Mit 74 Schraubzwingen wurde das Deck an der Außenleiste angezwungen. Im Bereich der Mittel- und Innenleiste wurden Backsteine zur Beschwerung aufgelegt (Bild 2).

Eine Aufnahme unter Deck zeigt, dass das Epoxy gut an den Auflageflächen herausquillt (Bild 3). Im Bereich der Achterkante des Decks am Kielschott ist es nicht möglich, Schraubzwingen zu setzen. Dort wird das Deck mit Schrauben auf die Leisten gezogen; die Schrauben werden nach Aushärten des Epoxy wieder entfernt. Schrauben mit Torx-Kopf lassen sich gut wieder ausdrehen. Die Kante wird später mit dem Wellenbrecher abgedeckt, sodass die Schraublöcher nicht zu sehen sein werden.