Flautensitz einkleben

Der Flautensitz wurde zunächst an den seitlichen Leisten und in der Mitte am Schwertkasten mit angedicktem Epoxy fixiert (Bild 1 und 2). Von unten wurde das herausgequollene Epoxy glattgezogen (Bild 3). Als das Harz nach ca. 10 Stunden fest war, wurden von oben noch die Hohlkehlen gezogen (Bild 4). Die Hohlkehlen von unten werden später gelegt, wenn der Seggerling umgedreht wurde, um jetzt nicht über Kopf im Spiegel arbeiten zu müssen. Wir haben darauf verzichtet, aus der waagerechten Fläche kreisförmige Aussparungen zu machen (60 % der Fläche wären erlaubt), um Gewicht zu sparen oder als Flaschenhalterung. Die unterbrochene Fläche ist später schlecht zu lackieren und sieht so einfach besser aus.

Im Hintergrund von Bild 4 ist das umgedrehte Vordeck zu sehen, das zum Aufkleben vorbereitet ist. Nach dem 2. Mal Lackieren mit Epoxy klar wurde an den Stellen, die auf dem Rumpfgerippe aufliegen werden, wieder angeschliffen.