Flautensitz

Der Flautensitz wurde mit Schablone angepasst (Bild 1) und dann endgültig zugesägt (Bild 2). Auch der Schlitz für den Schwertkasten wurde schon mal entgegen der Empfehlung im Bauplan  (open slit later) eingesägt, weil beim Einsägen nach dem Aufkleben leicht die Wände des Schwertkastens beschädigt werden. Jetzt sieht man auch, dass die Inspektionsluken oberhalb nicht viel größer sein können, es sei denn, die Vorderkante des Flautensitzes wird nicht mit dem Kielschott verbunden. Da das Kielschott nur aus 4 mm Sperrholz besteht, wollen wir die große Fläche gerne durch den Flautensitz stabilisieren. Eine kleine Herausforderung ist nun noch die Leiste an der Hinterkante des Flautensitzes, die aus einer Rotzederleiste und einer Mahagonileiste formverleimt werden soll. Dazu mehr im nächsten Blog.