Außenleiste Steuerbord

Die Außenleiste an Steuerbord wurde mit 47 Schraubzwingen an die Oberkante der Bordwand angeklebt (Bild 1 + 2). Hierbei zeigte sich, dass an 2 Stellen Probleme auftraten:

1. im Bereich der Verstärkungen für die Püttinge war die Außenwand durch die angezwungenen Sperrholzplättchen zu gerade.

2. zwischen vorderem Schott und Spitze gab es eine "Beule" in der Seitenwand, die  durch die Außenleiste etwas ausgeglichen wurde.

Nach einem Tipp von Lothar (GER348) kann man empfehlen, die Außenleisten schon früher anzubringen. Die Querstreben, die die Breite aufspannen, können dann direkt daran befestigt werden und es ist einfacher, eine strakende Form beizubehalten.

Am Großschotblock wurden heute noch die Hohlkehlen gezogen, nachdem wieder gut abgeklebt worden war (Bild 3). Etwas schwierig gestalteten sich die unteren Kehlen, die mit Hilfe alter Badezimmerspiegel überkopf aufgetragen werden mussten (Bild 4).


Auch an der  Ruderschottverstärkung wurden die Hohlkehlen aufgetragen (Bild 1).

An den Oberkanten der Cockpitschotte wurden kleine Reststücke von Zedernleisten zur besseren Decksauflage angeklebt (Bild 2).