Cockpitschotte

Die Cockpitschotte wurden zunächst aus Pappe und dann als Schablonen aus Hartfaser zugeschnitten und angepasst (Bild 1). Probeweise wurde zwischendurch mal das Deck aufgelegt und siehe da, es gab ein Problem (Bild 2): die Größe des bereits ausgesägten Decks reichte nicht ganz aus, um alles inclusive noch anzubringender Außenleiste genügend zu überdecken. Auch mit Tricksen und Schieben nach außen, da innen noch die Griffleiste angebracht wird, ließ sich das Deck nicht mit der Unterkonstruktion abgleichen. Es wurde deshalb die Innenleiste am Ruderschott ca. 1 cm nach außen versetzt; dann passte alles. Empfehlung daher: das Deck erst zusägen, wenn die Tankunterkonstruktion steht.

Die Schotte wurden aus 4 mm Sperrholz ausgesägt (Bild 3).

Außerdem sind  auf Bild 3 noch die 3 Stücke aus 6 mm Sperrholz zu sehen, die übereinander geklebt die Halterung für den Großschotblock am Schwertkasten ergeben.

Die eingeklebten Schotte an Station 1,0 und 1,5 sowie eine kleine Leiste als "Sitzunterstützung"  bei Station 1,8 zeigen die Bilder 4,5,6.