Nahtversiegelungen

An der Kielleiste wurden die Nähte mit Epoxy + Füller versiegelt. Bild 1 zeigt die Abklebung. Auf Bild 4 ist an Backbord schon die sehr dünne Naht mit dem Finger geglättet, auf Steuerbord dann die fertige Naht ohne das Klebeband.

Am Schwertkasten wurden auf beiden Seiten die Auflageleisten für den Flautensitz angeklebt (Bild 2 und 5).

Auf Bild 3 nochmal die Naht unten am Schwertkasten. Nicht vergessen: die Wasserdurchläufe etwas hinter dem Schwertkasten mit Tape zukleben !

Bild 6 und 7 zeigen die Verstärkungsleisten oben am Kielschott, auf denen später das Deck aufliegt. Da die Oberkante keine Gerade ist, wurden die Leisten etwas Überlappend angeklebt. Der Überstand wird später mit dem Hobel und dem Handbandschleifer entfernt und die Krümmung angepasst.

 Die Nähte am Ruderschott von außen wurden ebenfalls nochmal nachgezogen. Bild 8 zeigt das aufgetragene Epoxy mit Microballonfüller zwischen den Abklebungen. In Bild 9 sind die fertigen Nähte zu sehen.

Das Klebeband sollte man direkt nach dem Auftragen abziehen, wenn man es nicht in ausgehärtetem Zustand abschleifen möchte !