Flurleiste anbringen

Der hintere Teil der Flurleiste an Backbord wurde - wieder mit Hilfe der Deckenstempel- eingeklebt (Bild 1). Hier wurde kein angedicktes Epoxy verwendet, weil die Leiste satt aufliegt. Deshalb wurde auch nicht abgeklebt. Jeweils am Beginn und am Ende der Leiste wurde diese wegen des richtigen Abstandes zur Mittellinie durchgeschraubt (Schraube mit Sperrholzteller). Vorne in Bild 2 sieht man die Schäftung; dort setzt der vordere Teil der Flurleiste aus Rotzeder dann an. In der Mitte der Flurleiste wird der richtige Abstand zur Mittelleiste über ein Distanzstück (Bild 3) dargestellt; Plastiktüte zur Isolierung. Auch hier nicht vergessen: Nüstergatt bei Station 1,7 ausnehmen.

Die unteren Bilder zeigen, wie die Stempel für die richtige Rundung des Rumpfes sorgen: Bild 4 Backbordseite mit Stempeln; Bild 5 Steuerbordseite ohne Stempel. Diese Rundung lässt sich auch mit Backsteinen gut erreichen, wenn keine Decke vorhanden ist, an denen man Stempel abstützen kann.