Kielleiste achtern einkleben

Das Einkleben der Kielleiste erfolgte mit leicht angedicktem Epoxy, sodass wir alles in der Umgebung gut abgeklebt haben. Das Cockpit wurde mit Folie abgedeckt und direkt an der Kielleiste wurde ein Streifen geklebt, der unmittelbar nach dem Entfernen der ausgepressten Überschüsse abgezogen werden kann (Bild 1). Nach dem Auftragen des Epoxy (Bild 2) wurde die Leiste mit 2 Deckenstempeln angedrückt. Im Bereich des zukünftigen Schwertkastens sowie dort, wo später die Stütze am Ruderschott sitzt, wurde sie mit Schrauben in die Kielnaht fixiert (runde Sperrholzscheiben als Unterlage; Bild 3). Diese können nach dem Aushärten wieder entfernt werden. Auf Bild 4 ist der direkt anliegende Tapestreifen schon wieder entfernt. Das Nüstergatt muss mit einem kleinen Pinsel oder Q-Tips gesäubert werden (Bild 5). Damit der Seggerling im Bereich der Deckenstempel nicht durchbiegt, wurde er durch eine Unterkonstruktion unterstützt (Bild 6).